Mittwoch, 10. Februar 2010

Unverhofft kommt oft


An einem wunderbaren Thermik-Tag flog der Lichtinger Bürsch mit einer ,vermutlich, K-6 von Straubing-Wallmühle Richtung Westen. Allerdings kam relativ bald ein Anruf , man möge ihn doch abholen. Und da er nicht weit gekommen ist, möge man ihn doch mit der Piper abholen . Da ich gerade zur Stelle war, durfte ich meinen "Chef" auch abholen. Ich führte das Flugbuch dieser Delta-Echo-Something und kassierte das Geld bei den Geschleppten und den Fallschirmspringern.


Wie so der "Zufall" spielt endete die Thermik abrupt dort, wo gerade http://de.wikipedia.org/wiki/EWR_VJ_101#VJ_101_C erprobt wurde. So wurde der Bürsch also Zeuge eines VTOL-Akts !

Als wir anflogen, hatten wir noch ein kleines Problem, da der Pilot nur Graspisten gewohnt war , bedachte er nicht, daß über einer sommerlichen Betonpiste die Luft etwas "thermischer" ist und sein gedachter Aufsetzpunkt, auf Höhe des Towers, nicht zu halten war. So bedurfte dieses kleine Einmotorige doch weit mehr Landebahn, STS-like, als gedacht .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen